Klausurtagung des LHR Bayern

[21.11.2020]  Videokonferenz vom 21.11.2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Klausurtagung des LHR Bayern sollte von Samstag bis Sonntag in Regensburg stattfinden. Daraus wurde leider coronabedingt nichts. Also haben wir uns zur Videokonferenz verabredet.

Themen waren:

- IPSHEIM & IPSHEIM@home 2021

- Die weitere Zusammenarbeit ohne persönliche Treffen über den Winter.

- Austausch zu den Erfahrungen während der Beschränkungen in unseren Wohngruppen.

 

Im kommenden Jahr planen wir eine Veranstaltung auf der Burg Hoheneck - IPSHEIM und auch wieder die Wahlen für Alle - IPSHEIM@home. Damit wir euch im Januar berichten können wie die beiden Veranstaltungen ablaufen, wann ihr euch Zeit frei halten solltet und wie ihr dabei sein könnt, beschäftigen wir uns in den nächsten beiden Wochen in der Arbeitsgruppe "IPSHEIM" noch intensiv mit dem Thema. Natürlich alles online.Wir halten euch auf dem Laufenden :-)

 

In der Diskussion um unsere weitere Zusammenarbeit wurde nochmal deutlich wie wichtig eine gute digitale Ausstattung in den Wohngruppen ist. Dass man eine gute Internetverbindung und auch angemessene Technik (z.B. Laptop oder PC) hat. Wir wissen, dass das nicht überall so ist. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass sich das verändert! (klick zum Positionspapier WLAN)

 

Wir wünschen euch trotz Corona eine gute Zeit.

Euer Landesheimrat Bayern

LandesheimRatschläge