Am 18. Juli 2019 wurde der neue LHR Bayern 2019/20 gewählt.

Sobald die Bilder bearbeitet und die Texte geschrieben sind erfahrt ihr hier mehr über die jungen Menschen die euch vertreten und natürlich auch über die Beraterinnen und Berater die sie dabei unterstützen!

 


 

Die Ämter im LHR 2018/19  sind wie folgt vergeben:

1.       Vorsitzender: Dequan Kaiser

2.       Vorsitzende: Zoe Urban

1.       Schriftführerin: Amelie Mayerhofer

2.       Schriftführerin: Jasmin Karmen

Kassenwartin: Nina Ingelmann


 

Klauaurtagungen 2018/19

11./12. Mai 2019 in Ingolstadt

Die letzte Klausurtagung der Legislaturperiode 2018/2019 hat in Ingolstadt stattgefunden.  Diese Sitzung stand bereits zu großen Teilen unter dem Einfluss von IPSHEIM IX. Workshops wurden vorbereitet, Aufgaben verteilt, Ideen diskutiert - es kann los gehen. Wir freuen uns auf Euch!

 

19./20. Januar 2019 in Nürnberg

Wir wollen, dass alle junge Menschen, Fachkräfte und Akteure der Jugendhilfe den LHR kennen!

An diesem Wochenende haben wir uns intensiv mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit auseinandergestetzt und überlegt, wie wir junge Menschen, Fachkräfte und Akteure erreichen könnten. Unser nächster Auftritt steht schon bald bevor: Wir stellen uns und unsere Ziele im März im Landesjugendhilfeausschuss vor. Die Vorbereitungen laufen:-)

 

24./25. November 2018 in Bamberg

Auch dieses Wochenende haben die Köpfe geraucht! Wir haben uns weiter damit auseinander gesetzt, welche Themen wir bearbeiten möchten. Unsere (Haupt-)Ziele sind:

- Der LHR soll bekannter werden! Dafür werden wir die Homepage aktuell halten, Erklär-Clips zum LHR erstellen und euch natürlich (auf Anfrage) vor Ort besuchen. Wir wollen, dass möglichst alle jungen Menschen in der stationären Jugendhilfe in Bayern den Landesheimrat Bayern kennen.

- Vernetzung! Wir wollen mit Interessensvertretern aus anderen Bundesländern in Kontakt bleiben und neue Kontakte knüpfen. Dafür besuchen wir die Jahrestagung (Ronneburgtagung) des Landesheimrats Hessen und nehmen am Fachtag in Meißen (Sachsen) teil.

- Unsere Rechte! Wir wollen euch eine Zusammenstellung der Kinderrechte hier zum Download zur Verfügung stellen.

Feuerspucken

Feuerspucken mit Dirk

Feuerspucken

Feuerspucken mit Dirk

Feuerspucken

Feuerspucken mit Dirk

 

06./07. Oktober 2018 in Bayreuth

Die erste Klausurtagung des Landesheimrats 2018/19 hat am 06./07. Oktober 2018 in Bayreuth stattgefunden. Die Mitglieder haben sich mit ihrer Beraterin und ihren Beratern, der Geschäftsstelle und ehemaligen Mitgliedern des LHR getroffen. Dabei wurden die Ämter im Landesheimrat besetzt und der Fahrplan für die Legislaturperiode 2018/19 festgelegt.

Die Ämter sind wie folgt vergeben:

1.       Vorsitzender: Dequan Kaiser

2.       Vorsitzende: Zoe Urban

1.       Schriftführerin: Amelie Mayerhofer

2.       Schriftführerin: Jasmin Karmen

Kassenwartin: Nina Ingelmann

19 Hoodie

Unsere neuen Hoodies sind schick geworden :-)

Teamaufgabe

Teamwork

Klettern

Abends im Kletterzentrum Bayreuth

Tätigkeitsbericht