Der Landesheimrat ist unterwegs


 

Am 03. Dezember waren wir in Meißen (Sachsen) beim Fachtag „Ja, es geht um mich! - Heimräte oder andere Möglichkeiten der Jugendvertretung von jungen Menschen in den Hilfen zur Erziehung." und konnten dort Interessierten Fachräften von unseren Erfahrungen in Bayern berichten. Der Austausch mit Vertretern und Vertreterinnen des Landesheimrats Bayern und des Landesrats Brandenburg kam natürlich nicht zu kurz!

Am 6. und 7. November waren wir bei der Jahrestagung des Landesheimrats Hessen zu Gast. Bei der Veranstaltung in Ronneburg bekamen wir einen guten Einblick in die Arbeit des LHR Hessen und konnten uns intensiv mit den angereisten Mitgliedern und Teilnehmern austauschen. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

Am 10. November waren wir zu Gast beim Gruppensprechertreffen der Startklar Soziale Arbeit gGmbH in Rosenheim. Dort haben wir den LHR vorgestellt, berichtet mit welchen Themen wir uns gerade beschäftigen und verschiedenen Themen diskutiert. Vielen Dank für die Einladung!

Tätigkeitsbericht